Trainer Bert

Trainer Bert

Position

Xfighting Krav Maga Instructor, Level 2/ Fighter 4, BJJ Instructor u. blue belt, FMA Instructor, Alpha combat instructor, Knife combat instructor, Fachsportleiter, Selbstverteidigung, C4 Instructeur (französischer Nahkampflehrer), Ausbildungsleiter militärischer Nahkampf und Träger des ''Orden of Saint Maurice''

Beschreibung

Meine Begeisterung zum Kampf habe ich erst im Alter von 18 Jahren beim Wing Tsun Training entdeckt. Davon inspiriert, habe ich weitere Kampfsportarten und Formen der Selbstverteidigung ausprobiert.

Im Jahr 2011 wurde ich Ausbildungsleiter im militärischen Nahkampf und habe erste Berührungspunkte zum Krav Maga erhalten. Erst als ich 2014 in Netanya (Israel, die Wiege des Krav Maga) das Wingate Institute besucht habe, ist meine Leidenschaft für diesen Stil völlig entfacht, ab diesem Zeitpunkt wollte ich das System vollständig verstehen und erlernen.

Durch meinen Beruf als Nahkampftrainer in der Bundeswehr habe ich die seltene Chance diesen Prozess Tag für Tag aktiv weiter zu fördern und zu vertiefen. Ebenfalls war ich dadurch in der Lage mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz zur effektiven Vermittlung von Nahkampftechniken anzueignen und diesen kontinuierlich weiter auszubauen. Darüber hinaus bringt die Tätigkeit einen internationalen Austausch mit Nahkampfausbildern anderer Streitkräfte mit sich.

Hierdurch habe ich zum einen die Möglichkeit fortlaufend meine Techniken zu verbessern und zu erweitern, zum anderen bietet dieser Austausch mir die seltene Möglichkeit auch Konzepte und Ausbildungssysteme anderer Nationen kennenzulernen und effektiv in die eigene Ausbildung mit einzubinden. Zusätzlich habe ich mich im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) und FMA (philippinische Kampfkunst) weitergebildet.

Trainer Markus

Trainer Markus

Beschreibung

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Schon immer habe ich mich für alles um das Thema Kampfsport interessiert und in frühen Jahren bereits Judo und Boxen ausgeübt.

Beruflich bin ich bei der Bundeszollverwaltung tätig. Seit 2005 übernehme ich dort als Übungsleiter und Einsatztrainer die Ausbildung in waffenloser Selbstverteidigung. Hierdurch habe ich die Möglichkeit, mich mit der Thematik Selbstverteidigung zu befassen und dies als Trainer weiterzuvermitteln. In diesem Bereich habe ich dienstlich und privat verschiedene Seminare besucht, um meine Kenntnisse weiterzuentwickeln.

2020 habe ich Trainer Bert kennen gelernt und trainiere seitdem mit großer Leidenschaft Krav Maga im Colosseum. Seit Januar 2022 bin ich als Trainer bei Krav Maga Franken tätig und leite mittwochs das Gruppentraining.

Hierfür bedanke ich mich nochmal herzlich bei Trainer Bert für das entgegengebrachte Vertrauen.

Trainerin Nadine

Trainerin Nadine

Position

Leitung Young Warriors Programm

Kinder- und Jugendtrainerin

Kindertrainer Stephan

Kindertrainer Stephan

Position Kinder- und Jugendtrainer

Kindertrainer Luan

Kindertrainer Luan

Position Kinder- und Jugendtrainer