START STRONG. FINISH STRONGER.
 
UNSER TEAM


ÜBER DIE INSTRUCTOREN




Trainer Bert

Trainer Bert

Position

Xfighting Krav Maga Instructor, Level 2/ Fighter 4, BJJ Instructor u. blue belt, FMA Instructor, Alpha combat instructor, Knife combat instructor, Fachsportleiter, Selbstverteidigung, C4 Instructeur (französischer Nahkampflehrer), Ausbildungsleiter militärischer Nahkampf und Träger des ''Orden of Saint Maurice''

Beschreibung

Meine Begeisterung zum Kampf habe ich erst im Alter von 18 Jahren beim Wing Tsun Training entdeckt. Davon inspiriert, habe ich weitere Kampfsportarten und Formen der Selbstverteidigung ausprobiert.

Im Jahr 2011 wurde ich Ausbildungsleiter im militärischen Nahkampf und habe erste Berührungspunkte zum Krav Maga erhalten. Erst als ich 2014 in Netanya (Israel, die Wiege des Krav Maga) das Wingate Institute besucht habe, ist meine Leidenschaft für diesen Stil völlig entfacht, ab diesem Zeitpunkt wollte ich das System vollständig verstehen und erlernen.

Durch meinen Beruf als Nahkampftrainer in der Bundeswehr habe ich die seltene Chance diesen Prozess Tag für Tag aktiv weiter zu fördern und zu vertiefen. Ebenfalls war ich dadurch in der Lage mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz zur effektiven Vermittlung von Nahkampftechniken anzueignen und diesen kontinuierlich weiter auszubauen. Darüber hinaus bringt die Tätigkeit einen internationalen Austausch mit Nahkampfausbildern anderer Streitkräfte mit sich.

Hierdurch habe ich zum einen die Möglichkeit fortlaufend meine Techniken zu verbessern und zu erweitern, zum anderen bietet dieser Austausch mir die seltene Möglichkeit auch Konzepte und Ausbildungssysteme anderer Nationen kennenzulernen und effektiv in die eigene Ausbildung mit einzubinden. Zusätzlich habe ich mich im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) und FMA (philippinische Kampfkunst) weitergebildet.

Trainer Alex

Trainer Alex

Beschreibung

Bereits in jungen Jahren bekam ich meine ersten Boxhandschuhe. Begeistert fing ich an zu trainieren, unterstützt durch meinen Vater der selber 15 Jahre Ringer war.

Mit der Zeit merkte ich, dass das Boxen mir nicht mehr reicht und ich mehr Erlernen wollte. Mehr wissen. Meine Grenzen kennenlernen.

So lernte ich verschiedenste Kampfsportarten wie Thaiboxen, MMA und Kickboxen kennen. So durfte ich mein Wissen und Können als Trainer für Kickboxen unter Beweis stellen, indem ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierte. Um meine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu festigen und auszubauen, legte ich einige Gürtelprüfungen im Kickboxen ab. Meine ersten Berührungspunkte mit Krav Maga und Selbstverteidigung hatte ich im Jahr 2011 als ich Trainer Bert kennenlernen durfte. Um meine Fachexpertise in effektiver Selbstverteidigung zu perfektionieren, nahm ich Privattraining.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Sicherheitsbranche wurde mir bewusst, das Selbstverteidigung für mich wichtig ist, um andere schützen zu können.

Trainer Jelto

Trainer Jelto

Position

Basis Ausbilder für militärischen Nahkampf

Beschreibung

2011 hatte ich erste Berührungspunkte mit dem Kampfsport (Boxen) gemacht. Schnell merkte ich dass das eine große Leidenschaft in mir geweckt. Nach 2 intensiven Jahren im Boxen entwickelte ich mich weiter und fing mit dem Kickboxen an, was ich auch bis heute noch betreibe.

2018 besuchte ich einen Ausbilderlehrgang für militärischen Nahkampf, wo ich Trainer Bert kennen lernte und die ersten Erfahrungen im Krav Maga sammelte. Nach diesem Lehrgang wollte ich Ausbilder bei Krav Maga Franken werden und leite u.a. das Gruppentraining.

Um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, habe ich verschiedene Seminare und Veranstaltungen für Krav Maga bzw. Selbstverteidigung besucht. Ein großer Dank geht hier nochmal an Trainer Bert der auf allen Ebenen meiner Entwicklung unterstützt sowie fordert.

Shihan Dmitrij Videnin

Shihan Dmitrij Videnin

Position

Karate Lehrer

Beschreibung

5. Dan Kyokushin Vollkontakt Karate

1. Dan Judo

Dipl. Pädagoge

Suchtberater

Psychologischer Berater

Kyokushin Karate ist eine effektive Erziehungsmethode für Kinder und Jugendliche, in der Respekt, Disziplin und Selbstsicherheit vermittelt und durch Unterricht eingeprägt wird.



 
 
E-Mail
Anruf